Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist es auf der Versamerstrasse bei Castrisch zu einer Kollision zwischen einem 14-jährigen Radfahrer und einem stehenden Personenwagen gekommen. Der Knabe hatte grosses Glück und verletzte sich nur leicht, obwohl er über das Fahrzeug katapultiert wurde.

Der Knabe gehörte einer Trainingsgruppe an, welche von Airolo via Ilanz in Richtung Chur unterwegs war. Die zehn Sportler fuhren in Zweierkolonne hinter einem Begleitfahrzeug her. Kurz nach Castrisch kam ihnen ein Personenwagen entgegen. Weil es an dieser Stelle sehr eng war, hielt der Lenker sein Fahrzeug an, um die Gruppe passieren zu lassen. Der Radfahrer, welcher direkt vor dem 14-jährigen Knaben fuhr, sah den Gegenverkehr und lenkte sein Fahrrad nach rechts. Da der Abstand zwischen den beiden sehr klein war, berührten sich deren Räder. Der 14-Jährige geriet nach links und kollidierte frontal mit dem stehenden Personenwagen. Er prallte in die Windschutzscheibe, rutschte über das Autodach und über den Kofferraum und landete - auf den Beinen stehend - hinter dem Auto. Dabei hatte er grosses Glück und erlitt nur Prellungen an der linken Schulter, welche ambulant behandelt werden konnten. Am Fahrrad und am Personenwagen entstand ein Sachschaden von rund 10‘000 Franken.

Der Radfahrer kollidierte frontal mit dem stehenden Personenwagen
Neuer Artikel