Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

In der Nacht auf Sonntag hat sich auf der Nordspur der A13 bei Zizers ein tragischer Verkehrsunfall zugetragen. Eine junge Frau, die im Begriff war, die Autobahn zu überqueren, ist von einem herannahenden Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden.

Am Samstagabend besuchte die 21-Jährige eine Musikveranstaltung in Zizers. Gegen Mitternacht verliess sie die Event-Halle und lief in Richtung A13. Gemäss ersten Erkenntnissen, betrat die junge Frau die Autobahn A13 zu Fuss, beim Anschluss Zizers/Untervaz. Nachdem sie die Südspur überquert hatte, stieg sie über den Mittelstreifen und überquerte zunächst die Nordspur von links nach rechts. Dann lief sie wieder von rechts nach links und wurde von einem auf der Überholspur  herannahenden Personenwagen erfasst. Dabei  erlitt sie tödliche Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die Nordspur der A13 während rund zwei Stunden gesperrt werden.

 

Neuer Artikel