Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Freitagabend ist es auf der Verbindungsstrasse von Miraniga in Richtung Bergrestaurant Cuolm Sura zu einem tödlichen Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Ein mit drei Personen besetztes Seitenwagengespann geriet bei der Bergfahrt über den Strassenrand hinaus und stürzte rund zehn Meter in ein Bachbett. Dabei erlitt eine Person tödliche Verletzungen. Zwei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Regionalspital Ilanz überführt.

Die drei Frauen im Alter von 59 bis 67 Jahren beabsichtigten mit ihrem Veteranen-Seitenwagengespann zum Bergrestaurant Cuolm Sura zu gelangen und fuhren über die Bergstrasse von Miraniga bergwärts. Rund 500 Meter unterhalb des Restaurants kam es zu einem Kreuzungsmanöver mit zwei entgegenkommenden Personenwagen. Aufgrund der engen Strassenverhältnisse stellte die Lenkerin ihr Gefährt auf der rechtsseitigen Wiese aus und liess die beiden Fahrzeuge vorbei. Als die Strasse wieder frei war, beabsichtigte die Lenkerin wieder auf die Strasse einzufahren. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad, geriet folglich über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund zehn Meter in das dortige Bachbett. Dabei erlitt die Beifahrerin im Seitenwagen tödliche Verletzungen. Die Lenkerin sowie die Soziusfahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Mit der Ambulanz und dem Helikopter der Rettungsflugwacht wurden sie in das Regionalspital Ilanz überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Selbstunfall in Surcuolm fordert ein Todesopfer

Selbstunfall in Surcuolm fordert ein Todesopfer
Neuer Artikel