Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich der Modellflugschau am Flughafen Samedan ist ein 45-jähriger Mann aus dem Kanton Zürich durch einen abstürzenden Flieger tödlich am Kopf verletz worden. Die Flugschau wurde sofort abgebrochen.

Am Sonntagmorgen hat die 21. Modellflugschau am Flughafen Samedan begonnen. Kurz vor Mittag führte eine Person mit seinem Propellerflugzeug verschiedene Figuren vor. Aus noch unbekannten Gründen geriet das Gerät bei einem Manöver ins Trudeln und stürzte in die Zuschauerränge. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann am Kopf getroffen. Der ausgerückte Arzt der Rettungsflugwacht konnte nur noch den Tod feststellen. Die anwesenden Personen werden durch das Care-Team Grischun betreut.

Bereits zum 21. Mal
Die Modellflugschau findet bereits zum 21. Mal, jeweils am 1. August, in Samedan statt und wird durch die Modellfluggruppe Oberengadin organisiert. Dabei werden zahlreiche Modellflieger ausgestellt und vorgeführt. Die Fluggeräte haben eine Spannweite von bis zu drei Metern und ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm.
Neuer Artikel