Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 52-jähriger Italiener ist in der Nacht auf Sonntag nach zwei Einbrüchen in Sagogn durch eine Polizeipatrouille angehalten und festgenommen worden. Der Kontrolle war ein Fluchtversuch vorausgegangen.

Anlässlich einer Überwachungsfahrt fiel den Polizisten ein Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern verdächtig auf. Als sie das Fahrzeug einer genaueren Kontrolle unterziehen wollten, fuhr der Lenker rückwärts mit erhöhter Geschwindigkeit davon und kollidierte kurze Zeit später heftig mit dem Strassenbord. Total beschädigt kam der Wagen auf der Böschung zum Stillstand. Im Fahrzeug konnten die Polizisten verschiedenes Einbruchwerkzeug feststellen. Während der ersten Befragung gab der aus Italien stammende Mann zu, kurz zuvor in das Golfhaus sowie in eine Schreinerei in Sagogn eingestiegen zu sein. Dabei erbeutete er Bargeld in Höhe von mehreren hundert Schweizerfranken sowie Zigaretten. Das Bargeld und die restlichen entwendeten Gegenstände wurden sichergestellt und werden den rechtmässigen Besitzern ausgehändigt. Der 52-Jährige wurde festgenommen und wird nun zuhanden der Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel