Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am vergangenen Wochenende ist im Schwerverkehrs-kontrollzentrum Unterrealta eine gross angelegte Carkontrolle durchgeführt worden. Insgesamt sind 127 Chauffeure überprüft worden.

Während drei Tagen wurden 36 Verstösse gegen die strassenverkehrsrechtlichen Vorschriften festgestellt. In sechs Fällen hatten die Lenker die Ruhezeit nicht eingehalten, wovon drei Chauffeuren die Weiterfahrt verweigert werden musste. Ein Ersatzchauffeur musste organisiert werden um die Fahrgäste an ihr Reiseziel zu bringen. Bei der Überprüfung der Betriebssicherheit der Fahrzeuge wurden aufgrund gut gewarteter Fahrzeuge keine massiven Mängel festgestellt. Insgesamt wurden 91 ausländische und 36 inländische Reisecars kontrolliert. Sämtliche Fahrzeuglenker wurden auf ihre Fahrfähigkeit überprüft und waren in Ordnung.
Trotz unterschiedlich langen Wartezeiten wurden die angeordneten Kontrollen durch die Fahrzeuginsassen mehrheitlich begrüsst.
Neuer Artikel