Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagabend ist es auf der Hauptstrasse 3, zwischen Maloja und Silvaplana zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Mitfahrer wurde dabei leicht verletzt und mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gebracht.

Ein 43-jähriger Fahrzeuglenker aus Frankreich fuhr mit seinem Personen-Kastenwagen von Maloja kommend in Richtung Silvaplana. In einer unübersichtlichen Linkskurve setzte er zum Überholen eines anderen Fahrzeuges an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Personenwagen. Aus Sicht des überholenden Fahrzeuglenkers kam es folglich auf der Gegenfahrbahn zu einer heftigen Frontalkollision. Ein 42-jähriger Mitfahrer im slowakischen Personenwagen wurde beim Zusammenstoss leicht verletzt. Er wurde durch die Ambulanz ins Spital Oberengadin nach Samedan gebracht.
 
Endlage Verkehrsunfall Sils
Neuer Artikel