Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen ist es auf der Hauptstrasse 3, zwischen Maloja und Silvaplana zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die näheren Umstände die zum Tod einer Person führte, sind noch unklar.

Ein 68-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Personenwagen von Maloja kommend in Richtung Silvaplana. Höhe dem Beach Club bei Sils, in einer unübersichtlichen Kurve, geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lastwagen seitlich kollidierte. Der Lenker des Personenwagens war nach der Kollision nicht mehr ansprechbar, wies aber keine äusserlichen Verletzungen auf. Er wurde durch die Rega ins Kantonsspital Chur überflogen, wo er kurze Zeit danach verstarb. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden. Die Strasse musste für eine Stunde gesperrt werden.

Endlage des beschädigten Personenwagens
Neuer Artikel