Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse 27, zwischen Brail und Zernez, bei einem Uberholmanöver zu einem Unfall gekommen. Ein Lenker wurde dabei am Kopf verletzt.

Eine Fahrzeugkolonne fuhr vom Oberengadin in Richtung Zernez. Auf einer geraden Strecke setze ein Lenker zum Überholen von zwei vor ihm fahrenden Fahrzeugen an. Als er auf der Höhe des ersten zu überholenden Fahrzeuges war, scherte dieser ebenfalls  zum Überholen aus. Beim Versuch einen Unfall zu verhindern geriet das bereits überholende Fahrzeug ins Schleudern und fuhr über den Strassenrand hinaus. In der Wiese überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker dieses Fahrzeuges erlitt Kopfverletzungen und musste mit der Rega ins Kantonsspital Chur überflogen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Enlage des auf dem Dach liegenden Personenwagens
Neuer Artikel