Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall eines vollbesetzten Personenwagens in einem Tunnel zwischen Samnaun und Martina sind am Freitagvormittag mindestens zwei Personen verletzt worden.

Auf der Fahrt von Samnaun nach Martina kam es im Tunnel Val Spelunca zu einem Verkehrs-Selbstunfall. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet im Tunnel ein Automobilist mit seinem vollbesetzten Personenwagen auf die linke Fahrbahn und kollidierte dort vorerst mit einem Randstein. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug auf seine Fahrbahnhälfte zurückgeworfen, wo es mit der unmittelbar am Strassenrand angrenzenden Tunnelwand frontal und heftig zusammenstiess. Durch diesen Aufprall wurde das Fahrzeug wiederum zurückgeschleudert, überquerte die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Heck gegen die linke Tunnelmauer.

Für die Bergung der Verletzten standen die Rettungsdienste Samnaun und Scuol mit je einem Rettungswagen sowie zwei Notärzte im Einsatz. Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden nach Scuol ins Spital Unterengadin eingeliefert. Die Samnaunerstrasse musste für die Dauer von ca. einer Stunde für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Endlage im Tunnel Val Spelunca
Neuer Artikel