Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hat eine Gruppe von vier bis fünf jungen Männern im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren im Churer Welschdörfli und am Obertor zwei Personen zusammengeschlagen. Während sich eines der Opfer bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet hat, musste das andere nach kurzfristiger Bewusstlosigkeit verletzt ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert werden.

Der erste der beiden Fälle ereignete sich um etwa 00.40 Uhr auf der Obertorbrücke. Mit einem Faustschlag ins Gesicht wurde das Opfer von einem Mann dieser Gruppe niedergeschlagen. Anschliessend begab sich die Gruppe weiter in Richtung Welschdörfli, wo es rund eine Stunde später zu einer weiteren Schlägerei kam. Da sich das Opfer dieses zweiten Handgemenges bisher noch nicht gemeldet hat, kann über allfällige Verletzungen nichts gesagt werden.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Bevölkerung um Hinweise
Die gewaltbereite Gruppe war vor den beiden Taten in der Unteren Gasse beim Spielen mit einem Strandball aufgefallen. Personen, welche zu dieser Gruppe und insbesondere auch zu den beiden Schlägereien sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00, in Verbindung zu setzen. Zudem bittet die Polizei das Opfer der zweiten Schlägerei im Welschdörfli sich ebenfalls bei der Fahndung Chur, Jugenddienst, zu melden.
Neuer Artikel