Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend ist ein 36-jähriger Alpinist beim Abstieg vom Gipfel der Punta da l’Albigna in einen Steinschlag geraten und tödlich verletzt worden. Sein 35-jähriger Begleiter blieb unverletzt.

Die beiden Alpinisten aus Italien befanden sich auf dem Abstieg vom 2825 Meter hohen Berggipfel, welchen sie zuvor erfolgreich bestiegen hatten. Am Fusse der Wand wollten sie ihre Ausrüstung abholen, welche sie dort deponiert hatten. Dabei wurden sie von einem Steinschlag überrascht. Der 36-Jährige wurde von einem Stein am Kopf getroffen, sein Begleiter blieb unverletzt. Er konnte zur Albignahütte aufsteigen und von dort aus die Rettung alarmieren. Der ausgerückte Notarzt der Rega konnte beim Verunfallten nur noch den Tod feststellen.
Neuer Artikel