Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagabend hat sich auf der Berninapass-Strasse kurz vor San Carlo eine Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ereignet. Der Motorradfahrer hatte grosses Glück und wurde nur leicht verletzt.

Der 25-Jährige war vom Berninapass in Richtung Poschiavo unterwegs. In der Galerie Urezza, kurz vor San Carlo, geriet er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Das Motorrad kippte in der Folge um und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer fiel beim Sturz vom Motorrad und rutschte neben dem Auto vorbei. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Poschiavo gefahren. Die beiden Personen im Auto wurden ebenfalls zur Kontrolle ins Spital gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Personenwagen wurde leicht beschädigt. Um die Unfallstelle zu räumen, musste die Strasse für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Das Motorrad kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Personenwagen
Neuer Artikel