Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmittag ist ein 25-jähriger Alpinist beim Abstieg vom Piz Beverin an einer exponierten und schmalen Stelle ausgerutscht und tödlich verunfallt. Der junge Mann war zusammen mit zwei weiteren Personen unterwegs.

Die drei Alpinisten aus dem Kanton Bern hatten den 2998 Meter hohen Piz Beverin schon mehrfach bestiegen. Sie machten sich am Dienstagmorgen vom Glaspass aus auf den Weg zum Gipfel. Beim Abstieg rutschte der 25-Jährige im Bereich Chräjenchöpf auf 2300 Metern über Meer aus und stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die ausgerückte Ärztin der Rega konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die beiden Begleitpersonen wurden durch das Care Team Grischun betreut.
Neuer Artikel