Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag ist es auf der Autostrasse A13 bei Bonaduz zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Der Lenker eines Richtung Thusis fahrenden Personenwagens geriet kurz nach der Ausfahrt Bonaduz nach links über die Sicherheitslinie und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit der Leitplanke. Anschliessend kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die beiden Insassen in diesem Auto wurden leicht verletzt und mussten mit der Rettung Chur ins Spital gebracht werden. Die beiden Personen im anderen Auto blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A13 war für rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen gesperrt, was zu Behinderungen und Rückstaus führte. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über Bonaduz und Rhäzüns umgeleitet.
 
Situationsübersicht der Frontalkollision

Eines der beiden total beschädigten Fahrzeuge

Auch das zweite Fahrzeug wurde total beschädigt
Neuer Artikel