Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist die Kantonsstrasse zwischen Sils Baselgia und Maloja durch einen Steinschlag stark beschädigt worden. Die Strasse musste für die Räumungsarbeiten und die provisorische Reparatur des Strassenbelages für rund drei Stunden gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Mehrere grosse Felsbrocken brachen am Berghang oberhalb der Kantonsstrasse ab und donnerten auf die Kantonsstrasse. Ein grosser Felsbrocken schlug ein rund ein Meter tiefes und im Durchmesser rund 1.20 Meter grosses Loch in die Fahrbahn. Er beschädigte auf rund 30 Metern eine Stützmauer und die Leitplanke, bevor er in den Silsersee stürzte. Drei weitere, ein bis zwei Kubikmeter grosse Felsbrocken blieben auf der Fahrbahn liegen. Bevor die Kantonsstrasse für den Verkehr wieder freigegeben wurde, führten Spezialisten des Kantonalen Tiefbauamtes Graubünden einen Rekognoszierungsflug im Absturzgebiet durch.

Ein Steinschlag zerstörte die Kantonsstrasse bei Sils Baselgia
Neuer Artikel