Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf Graubündens Strassen finden am kommenden Wochenende gleich mehrere Sportveranstaltungen statt, welche zu Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten führen können.

Am Freitag wird die "Tortour" mit Start in Schaffhausen ausgetragen. Samstag und Sonntag folgt die ewz-Alpen-Challange mit Start in Lantsch/Lenz und am Sonntag wird die Kantonsstrasse zwischen Pian San Giacomo und San Bernardino zwischen 10.00 und 12.00 Uhr für ein Inline Skaiting- und Rollskirennen gesperrt.

"Tortour" durch den ganzen Kanton Graubünden
Die Behinderungen durch die "Tortour" können während des ganzen Freitags auftreten. Die Teilnehmenden fahren mit den Fahrrädern in den frühen Morgenstunden in Maienfeld nach Graubünden ein. Anschliessend geht es via Prättigau nach Davos und über den Flüelapass. Über den Julierpass kommt das Teilnehmerfeld wieder auf die Alpennordseite. Anschliessend fährt der Tross via Tiefencastel, Thusis, Bonaduz durch die Surselva, wo er den Kanton auf dem Oberalppass wieder verlässt. 

evz-Alpen-Challenge am Samstag und Sonntag
Beim Einzelzeitfahren am Samstag ist auf folgenden Strecken mit Behinderungen zu rechnen:
Von 16.00 bis 18.30 Uhr auf der Strecke Crappa Naira – Brienz/Brinzauls – Lantsch/Lenz. Die Wettkämpfer sind verpflichtet, die Verkehrsregeln einzuhalten.

Hauptveranstaltung ewz-Alpen-Challenge am Sonntag:
Die Hauptveranstaltung findet am Sonntag zwischen 06.30 und 18.30 Uhr, mit Start und Ziel in Lantsch/Lenz, auf folgenden Abschnitten statt:
Kantonsstrasse via Brienz/Brinzauls – Alvaneu Bad – Bergün – Albulapass – La Punt Chamues-ch – Pontresina – Berninapass – Forcola di Livigno – (Landesgrenze) – Ligvigno (I) – Punt la Drossa (Privatstrasse) – Zernez – Zuoz – Silvaplana – Julierpass – Savognin – Cunter – Tiefencastel – Surava – Brienz/Brinzauls.
In der Zeit zwischen 06.00 und 06.45 Uhr ist zwischen dem Startgelände und Pro Quarta mit kurzen Wartezeiten zu rechnen. Ebenfalls sind am Albulapass von 06.30 bis 08.30 Uhr Wartezeiten möglich.
Neuer Artikel