Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Jugenddienst der Kantonspolizei Graubünden hat die beiden Schlägereien aufgeklärt, welche sich in der Nacht vom 7. auf den 8. August 2010 in Chur ereignet haben (unsere Medienmitteilung vom 9. August 2010). Geholfen haben auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Im ersten Fall konnte ein 20-jähriger Schweizer ermittelt werden. Dieser gab zu, kurz nach Mitternacht auf der Obertorbrücke einen 18-jährigen Schweizer mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzt zu haben. Beide Männer waren jeweils mit Kollegen im Ausgang und hatten gemäss eigenen Angaben dabei auch Alkohol konsumiert. Auf der Obertorbrücke kam es zwischen den beiden Gruppen zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, worauf der 20-Jährige zuschlug. Das Opfer musste mit Kopfverletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden, konnte dieses in der Zwischenzeit aber wieder verlassen. Der 20-Jährige wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Zweites Opfer ebenfalls ermittelt
Im Laufe der Abklärungen konnte der Jugenddienst der Kantonspolizei Graubünden auch das Opfer der zweiten Auseinandersetzung ausfindig machen. Kurz vor 02.00 Uhr, rund eine Stunde nach der ersten Schlägerei, gerieten im Welschdörfli zwei Gruppen junger Einheimischer verbal aneinander. Ein 20-jähriger Schweizer wollte gemäss eigenen Aussagen einem Faustschlag ausweichen. Dabei stolperte er und verletzte sich am Kopf und am Arm. Er musste ebenfalls ins Spital gebracht werden, konnte dieses aber noch in der gleichen Nacht wieder verlassen. Einige der ermittelten Personen waren bei beiden Auseinandersetzungen anwesend beziehungsweise in diese direkt involviert. Beide Vorfälle werden nun mit einem Polizeirapport der Staatsanwaltschaft Graubünden übergeben.
Neuer Artikel