Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag ist im Gebiet I Cebi oberhalb von Pian San Giacomo im Misox ein 57-jähriger Wanderer aus Deutschland tot aufgefunden worden. Der Mann war zusammen mit einem 65-jährigen Deutschen auf dem Höhenweg von San Bernardino Richtung Castaneda unterwegs.

Die beiden Männer starteten am Sonntagnachmittag in San Bernardino und wollten in mehreren Tagesetappen den Höhenweg nach Castaneda zurücklegen. Gegen Abend fühlte sich der Begleiter des 57-Jährigen unwohl und setzte die Wanderung nicht mehr fort. Sein Kollege wollte alleine weitergehen, um Hilfe zu holen, kam jedoch nicht zurück. Der zweite Wanderer verbrachte die Nacht im Freien und alarmierte am Montagmorgen die Rega. Diese fand ihn im Gebiet Bocca de Rogna unterkühlt, jedoch weitgehend unversehrt. Da der 57-Jährige bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht zurückgekehrt war, startete die SAC-Sektion San Bernardino mit acht Personen eine Suchaktion. Kurz nach 13 Uhr fanden sie den Mann. Er war in unwegsamem Gelände im Gebiet I Cebi auf rund 1600 Metern über Meer abgestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Neuer Artikel