Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist es auf der Hauptstrasse Nr. 29 zwischen Pontresina und dem Bernina Hospiz zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Ein Personenwagenlenker fuhr von Pontresina kommend in Richtung Poschiavo. Unmittelbar oberhalb der Bergstation Lagalb geriet der von ihm fahrende Personenwagen in einer leichten Linkskurve über die Fahrbahnmitte hinaus. Dabei kam es zu einer seitlich- frontalen Kollision mit einem entgegenfahrenden Personenwagen. Durch den heftigen Aufprall wurde das bergwärts fahrende Fahrzeug zurück auf seine Fahrspur geschleudert. Anschliessend geriet es über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 30 Meter eine Böschung hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich liegend zum Stillstand. Warum der Lenker mit seinem Personenwagen über die Strassenmitte geriet, ist zurzeit noch unklar. Durch den Unfall wurden beide beteiligten Lenker verletzt. Diese wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital nach Samedan gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Bergung der Personenwagen wurde die Hauptstrasse für eine Stunde auf einer Fahrspur gesperrt.

Die Kantonspolizei Graubünden ersucht Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrspolizeistützpunkt Silvaplana, Telefon 081 838 70 30, in Verbindung zu setzen.

Endlage des seitlich liegenden Fahrzeuges

Enlage des zweiten beschädigten Fahrzeuges auf der Strasse
Neuer Artikel