Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist es zwischen St. Moritz und Celerina zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Anhänger eines Fahrzeugs ist auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Personenwagen kollidiert. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein Fahrzeuglenker fuhr von St. Moritz nach Celerina und hatte auf dem Anhänger lange Holzlatten geladen. Während der Fahrt begannen die Holzlatten zu schwingen. In der Galerie bei der Örtlichkeit Charnadüra geriet das Fahrzeug schliesslich ins Schleudern und kollidierte leicht mit der rechten Galeriewand. Dadurch wurde der Anhänger nach links geschleudert und riss sich von der Anhängerkupplung los. In diesem Moment kam ein Personenwagen entgegen und es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen diesem Fahrzeug und dem Anhänger. Die beiden Personen im entgegenkommenden Fahrzeug wurden leicht verletzt und mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gefahren. Am Personenwagen und am Anhänger entstand Totalschaden, das Zugfahrzeug wurde leicht beschädigt. Die Strasse zwischen St. Moritz und Celerina musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Der Anhänger kollidierte mit dem Personenwagen

Neuer Artikel