Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Parsenngebiet oberhalb Davos ist am Donnerstagnachmittag ein 49-jähriger Berggänger aus dem Kanton Basel-Landschaft tödlich verunglückt. Weil der Mann alleine unterwegs war, ist der Unfallhergang noch nicht restlos geklärt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann am Vormittag mit der Gotschnabahn hoch. Von dort wanderte er in Richtung Grüenhorn (2‘500 Meter über Meer). In diesem Gebiet stürzte er dann rund 200 Meter über sehr steiles Gelände hinunter. In der Nähe der Parsennhütte, etwa zehn Meter oberhalb des Panoramaweges, kam der 49-Jährige mit schwersten Verletzungen zum Stillstand. Ein Passant, welcher den Panoramaweg beging, fand den Verletzten und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die Rega brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Dort erlag der Mann am frühen Donnerstagabend seinen schweren Verletzungen.
Neuer Artikel