Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmittag hat sich auf der Autobahn A13 bei Zizers ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Personenwagenlenkerin kollidierte kurz vor 12.00 Uhr mit der Leitplanke, nachdem sie einen Zusammenstoss mit einem Lastwagen verhindern konnte.

Die Fahrzeuglenkerin fuhr von Chur Richtung Landquart. Auf der Höhe der Garage Stock wollte sie nach eigenen Angaben einen Lastwagen überholen, als dieser plötzlich ebenfalls auf die Überholspur wechselte und ihr den Weg abschnitt. Um eine Kollision mit dem Lastwagen zu vermeiden, bremste die Frau brüsk ab und wechselte zurück auf die Normalspur. Bei diesem Manöver geriet sie zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke.

Zeugen gesucht
Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu keiner Kollision. Der Lastwagenchauffeur setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Um den genauen Unfallhergang klären zu können, sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, und insbesondere der Chauffeur des grauen Lastwagens werden gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50) zu melden.
Neuer Artikel