Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen ist im Val Crodalöc im Puschlav ein 78-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Er wurde seit Dienstagabend vermisst.

Der in der Region wohnhaft gewesene Mann war am Dienstagmittag zu seinem Maiensäss im Gebiet Torn gewandert, um sich auf die bevorstehende Jagd vorzubereiten. Als die Angehörigen am Abend und am folgenden Tag keinen Kontakt zu ihm herstellen konnten, alarmierten sie die Rettung und die Polizei. Die Rettungsstation Poschiavo der SAC-Sektion Bernina startete zusammen mit dem Wildhüter und einem Hundeführer eine Suchaktion. Am Donnerstagmorgen wurde der 78-Jährige schliesslich in unwegsamem Gebiet gefunden und von der Rega geborgen. Nach ersten Erkenntnissen war er am Dienstagnachmittag ins Val Crodalöc gegangen, um Wild zu beobachten. Im steilen Gelände stürzte er einen Abhang hinunter und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Neuer Artikel