Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstag, zwischen 18:00 bis 22:00 Uhr hat die Kantonspolizei Graubünden der Region 4 in Zusammenarbeit mit der Grenzwache und der Wildhut in Samedan und in Susch eine gemeinsame Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 75 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Es standen 23 Angehörige der beiden Korps sowie der Wildhut im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch Hundeteams des Grenzwachtkorps und der Kantonspolizei (Schutzhund und BM Hund). Nebst einigen Ordnungsbussen mussten fünf Lenker wegen Übertretungen des Strassenverkehrsgesetzes verzeigt werden. Bei zweien erfolgte eine Anzeige wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand. Einem Fahrzeuglenker musste der Ausweis an Ort und Stelle entzogen werden. Zwei kontrollierte Personen sind wegen Besitz / Konsum von Betäubungsmitteln zur Anzeige gebracht worden.
Im fiskalischen Bereich musste die Grenzwache bei einem Kontrollierten intervenieren und diesen zur Rechenschaft ziehen.
Neuer Artikel