Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagmorgen zwischen 05:00 Uhr und 11:00 Uhr hat der Lenker eines Lastwagens im San Bernardino-Tunnel einen hohen Sachschaden an der Tunnelwand verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter in Richtung Bellinzona.

Der Lenker eines weissen Lastwagens der Marke Volvo befand sich auf der Fahrt von Thusis in Richtung Bellinzona. Kurz vor dem Südportal des San Bernardino-Tunnels geriet er mit seinem Lastwagen zu weit nach rechts, fuhr dort auf das kleine Trottoir auf und kollidierte mit der Tunnelwand. Dabei wurden fünf Elemente der Wand beschädigt. Der Lenker fuhr nach der Kollision in Richtung Bellinzona weiter. Anhand der gefundenen Teile ist davon auszugehen, dass der Lastwagen auf der rechten Seite stark beschädigt wurde. An der Tunnelwand entstand ein erheblicher Sachschaden. Während der Entfernung der losen Tunnelwand-Elemente wurde der Verkehr stark behindert.
 
Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Verkehrsstützpunkt San Bernardino (Telefon 091 822 85 00) in Verbindung zu setzen.

Beschädigte Tunnelwand
Neuer Artikel