Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in Chur zu einem Raubüberfall auf einen 23-jährigen Mann gekommen. Der Mann wurde geschlagen und ausgeraubt.

Am Samstag, 18.09.2010, um ca. 01.45 Uhr, kam es an der Oberen Plessurstrasse, Einmündung Aquasanastrasse, zu einem Raubdelikt. Das Opfer, ein 23-jähriger Mann, wurde vorgängig an der Grabenstrasse, bei der Abzweigung zur Oberen Plessurstrasse, von vier jungen Männern angesprochen und verbal äusserst aggressiv angegangen, so dass der junge Mann davonrannte. Bei der Abzweigung Aquasanastrasse wurde der Mann von seinen Verfolgern eingeholt und auf den Boden geworfen. Einer der Männer setzte sich auf das am Boden liegende Opfer und schlug mit der Faust ins Gesicht des wehrlosen Opfers. Die drei anderen jungen Männer traten in der Folge auf den am Boden liegenden Mann ein und entwendeten diesem aus der Gesässtasche das Portemonnaie. Danach liessen die Täter von ihrem Opfer ab, welches in Richtung Bener-Park davonrannte. 

Bei den Tätern handelte es sich um vier Männer zwischen 20 und 23 Jahren, ca. 180 cm gross und sportlich schlank. Alle sprachen Schweizer Dialekt. Einer der Täter trug einen weissen Pullover. Ansonsten waren sie eher dunkel gekleidet, teils mit einem Basballcap.

Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun Personen, welche im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall sachdienliche Angaben machen können. Hinweise nimmt die Fahndung Chur, Telefon 081 257 73 00 entgegen.
Neuer Artikel