Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag und am Montagvormittag haben sich in Preda und in Saas im Prättigau zwei Verkehrsunfälle mit Motorrädern ereignet. In beiden Fällen kam es zu Kollisionen mit Personenwagen. Eine 46-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann wurden dabei verletzt.

Am Sonntagnachmittag fuhr ein Personenwagenlenker vom Albulapass in Richtung Bergün. Kurz vor Preda wollte er nach rechts an den Fahrbahnrand fahren. Ein nachfolgender Personenwagenlenker überholte das langsamer werdende Fahrzeug. Gleichzeitig setzte eine von hinten herannahende Motorradlenkerin ebenfalls zum Überholen an. Beim Wiedereinbiegen auf die Normalspur streifte sie das überholte Fahrzeug, kam zu Fall und rutschte zusammen mit dem Motorrad von der Fahrbahn. Mit Schulterverletzungen wurde sie von der Ambulanz ins Spital nach Thusis gefahren.

Misslungenes Überholmanöver auch in Saas
Am Montagvormittag fuhr der Lenker eines Personenwagens von Küblis in Richtung Klosters. Beim Ortseingang von Saas wollte er nach links abbiegen. Gleichzeitig setzte der hinter ihm fahrende Motorradlenker zum Überholen an. Dadurch kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision. Der Motorradlenker wurde weggeschleudert und prallte gegen eine Stützmauer. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er von der Ambulanz ins Spital Schiers gefahren. Bei den beiden Unfällen entstand zusammen ein Sachschaden von mehr als 10‘000 Franken.
Neuer Artikel