Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Marmorera in ein Forst- und Gartengeschäft eingebrochen worden. Gestohlen wurde Werkzeug im Wert von rund 40‘000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Die unbekannte Täterschaft gelangte durch ein Fenster in die Werkstatt und entwendete unter anderem dreissig Kettensägen, zehn Freischneider, eine Notstromgruppe, einen Kompressor sowie diverses Zubehör und Forstschuhe.

Mehrere Einbrüche entlang der Julierroute
Die Kantonspolizei Graubünden geht davon aus, dass die Täterschaft längere Zeit vor Ort war und für den Abtransport der Geräte ein grösseres Fahrzeug verwendete. Dieser Einbruch ist der vorläufig letzte einer Serie von mehreren Einbruchdiebstählen entlang der Julierpassstrasse zwischen Sur und Silvaplana. Ob zwischen den einzelnen Ereignissen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar. Personen, die im Zusammenhang mit diesem oder einem der vorangegangenen Einbrüche verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Savognin (Telefon 081 659 15 50) zu melden.
Neuer Artikel