Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Lastwagenfahrer, der am letzten Samstagvormittag im San-Bernardino-Tunnel einen hohen Sachschaden an der Tunnelwand verursacht hat (unsere Medienmitteilung vom 18.09.2010), konnte ermittelt werden.

Hinweise aus der Bevölkerung sowie Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden führten zu einem 31-jährigen Rumänen, welcher mit einem in Italien immatrikulierten Lastwagen unterwegs war. Der Chauffeur hatte sich auf der Fahrt von Thusis in Richtung Bellinzona befunden. Kurz vor dem Südportal des San-Bernardino-Tunnels war er mit seinem Lastwagen zu weit nach rechts geraten und mit der Tunnelwand kollidiert. Anschliessend fuhr er in Richtung Bellinzona weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Verkehr war während der ersten Reparaturarbeiten stark behindert worden. Der Lastwagenchauffeur wird nun verzeigt.
Neuer Artikel