Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Ofenbergstrasse kurz nach der Passhöhe in Richtung Münstertal ein Selbstunfall ereignet. Ein 84-jähriger Mann wurde dabei verletzt.

Der Mann fuhr zusammen mit seinem Hund vom Ofenpass Richtung Tschierv. In einer leichten, aber unübersichtlichen Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und weiter an die gegenüberliegende Böschung. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Dabei wurde der 84-Jährige teilweise unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einheimische Jäger konnten das Auto aufrichten und den Mann befreien. Nach der Erstversorgung durch eine Ärztin, die zufälligerweise vor Ort war, wurde der Mann von einem Rettungshelikopter der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital Lugano geflogen. Im Einsatz stand auch die Ambulanz des Ospidal Val Müstair in Sta Maria. Der Hund überstand den Unfall unbeschadet, am Fahrzeug gab es erheblichen Sachschaden. Die Ofenbergstrasse musste für rund eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden.
Neuer Artikel