Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag haben sich auf der Autostrasse A13 zwei Verkehrsunfälle ereignet. Bei einer Frontalkollision bei Zillis sind am späten Abend vier Personen verletzt worden. Am Nachmittag musste eine Person nach einem Selbstunfall bei Rothenbrunnen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Die Frontalkollision ereignete sich kurz nach 22.00 Uhr auf der Höhe der Ausfahrt Zillis. Beteiligt waren zwei Personenwagen, in denen jeweils zwei Personen sassen. Alle vier wurden beim Zusammenstoss verletzt und mussten von der Ambulanz ins Spital nach Thusis gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Kantonspolizei Graubünden hat eine Untersuchung eingeleitet und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich beim Verkehrsstützpunkt Thusis (Telefon 081 632 54 54) zu melden. Insbesondere wird der Lenker eines dunklen VW Golfs mit Zürcher Kontrollschildern gesucht, der unmittelbar nach der Kollision die Unfallstelle in Richtung Thusis passiert haben soll.

Von Wildschutzzaun gebremst
Kurz nach 14.00 Uhr ereignete sich zwischen Rothenbrunnen und Fürstenau ein Selbstunfall. Ein 70-jähriger Mann, der zusammen mit seiner Frau Richtung Thusis unterwegs war, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er geriet zuerst nach links an die Mittelleitplanke und anschliessend nach rechts an die Leitplanke am Strassenrand. Dieser fuhr er mehrere hundert Meter entlang. Als die Leitplanke zu Ende war, rutschte das Fahrzeug die Böschung hinunter und wurde schliesslich vom Wildschutzzaun gebremst. Die beiden Personen blieben unverletzt, der Lenker wurde jedoch zur Kontrolle mit der Ambulanz Thusis ins Spital nach Chur gefahren. Nach ersten Erkenntnissen dürften medizinische Gründe zum Unfall geführt haben. Am Fahrzeug und an den Leitplanken entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Autostrasse A13 konnte während rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahren werden.

Frontalkollision bei Zillis
Zwei Unfälle auf der A13: Frontalkollision bei Zillis ...

Selbstunfall zwischen Rothenbrunnen und Fürstenau
und Selbstunfall zwischen Rothenbrunnen und Fürstenau.
Neuer Artikel