Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochmittag ist es auf der Schuderserstrasse bei Schiers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Radfahrer und der Chauffeur eines Postautos mussten abrupt bremsen, als sie sich in einem unübersichtlichen Engpass begegneten. Dabei wurden der Radfahrer und ein Fahrgast im Postauto verletzt.

Der 44-jährige Radfahrer fuhr mit seinem Mountainbike von Schuders in Richtung Schiers. Beim Dorfeingang wollte er einen unübersichtlichen Engpass passieren, als ihm in diesem Moment ein Postauto entgegenkam. Sowohl der Radfahrer als auch der Postautochauffeur bremsten sofort ab. Bei diesem Bremsmanöver wurde der Radfahrer über den Lenker auf die Strasse geschleudert und verletzt. Zu einer Kollision mit dem Postauto kam es nicht, gemäss Zeugenaussagen stand das Postauto zu diesem Zeitpunkt bereits still. Die Ambulanz brachte den Verletzten ins Spital Schiers. Beim Bremsmanöver wurde auch einer der fünf Fahrgäste, eine 17-jährige Schülerin, verletzt. Sie begab sich zur ambulanten Behandlung selbständig ins Spital. Die Schuderserstrasse musste für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Solange mussten sich auch die Passagiere des Postautos gedulden, bis dieses weiterfahren konnte.
Neuer Artikel