Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Brand in der Abluftanlage eines Backofens hat am frühen Donnerstagmorgen in Davos zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei geführt. Verletzt wurde niemand.

Der Brand brach um vier Uhr morgens in einer Bäckerei an der Promenade in Davos Platz aus. Entdeckt wurde er, weil durch die Lüftungsrohre Rauch nach draussen drang. Die Feuerwehr von Davos rückte mit rund 20 Personen aus. Dank des schnellen Eingreifens konnte das Feuer rasch gelöscht und ein grösserer Schaden verhindert werden. Verletzt wurde niemand, der Bäckereibetrieb konnte mit kleinen Einschränkungen weitergeführt werden. Am Gebäude entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wie es zum Brand kommen konnte, wird derzeit abgeklärt.
Neuer Artikel