Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagvormittag ist der Lenker eines Personenwagens auf der Autobahn A13 bei Chur in die Signalisation einer Baustelle geprallt. Statt sich auf die Fahrbahn zu konzentrieren, manipulierte er an der Klimaanlage herum. Nur mit viel Glück gab es keine Verletzten.

Der 54-Jährige fuhr auf der Autobahn Richtung Landquart. Nach der Einfahrt Chur Nord war wegen Bauarbeiten ein Spurwechsel von der Normal- auf die Überholspur signalisiert. Der Mann manipulierte zu dieser Zeit nach eigener Aussage an der Klimaanlage herum und war dadurch abgelenkt. Er sah weder die Molankegel noch das Verkehrsschild, das den Spurwechsel anzeigte. In voller Fahrt kollidierte er mit der Signaltafel, welche mehrere Meter weggeschleudert wurde. Der Mann fuhr danach noch ein Stück auf der gesperrten Spur weiter, bevor er sein Missgeschick realisierte und das Fahrzeug abbremste. Verletzt wurde niemand. Die Arbeiter hatten Glück, sie hielten sich zu diesem Zeitpunkt am Strassenrand auf und wurden deshalb weder vom Auto erfasst noch von herumfliegenden Teilen der Signalisation getroffen. Am Fahrzeug und am Strassenbelag entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

In diese Baustellen-Signalisation fuhr der 54-Jährige hinein (die Verkehrstafel stand vor der Kollision in der Strassenmitte)
In diese Baustellen-Signalisation fuhr der 54-Jährige hinein. Das Verkehrsschild stand vor der Kollision als Tafel in der Mitte der Normalspur (bei der Markierung am Boden) und wurde nach dem Unfall provisorisch platziert.
Neuer Artikel