Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Minimalzentrum Waldau in Landquart ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Messerstecherei gekommen. Zwei Asylbewerber wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden kam es zwischen einem 39-jährigen Algerier und zwei 20- und 25-jährigen Somaliern zu einem Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung stach der Algerier mit einem Messer auf die beiden Somalier ein. Der 20-Jährige erlitt Stich- und Schnittverletzungen im Bauchbereich, der 25-Jährige wurde am Oberkörper und an der Schulter verletzt. Beide mussten mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden. Der Algerier liess sich vor Ort ohne Gegenwehr festnehmen. Bei den Beteiligten wurden Blutentnahmen angeordnet. Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung wird nun durch die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden abgeklärt.
Neuer Artikel