Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Samstag ist im Dorfkern von Igis in einem alten Objekt ein Brand ausgebrochen. Personen kamen keine zu Schaden. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell im Griff.

Kurz vor Mitternacht ging auf der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass auf dem Dorfplatz ein Stall brenne. Das Feuer war im nicht bewohnten Mittelteil eines dreiteiligen Wohnhauses, im zweiten Stock ausgebrochen. Die Stützpunktfeuerwehr Landquart war kurze Zeit später mit 60 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Dank dieser sehr schnellen Intervention konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Hausteile und den angebauten Stall verhindert werden. Der bewohnte Hausteil wurde durch das Feuer nicht tangiert. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Wie es zum Brand kommen konnte ist noch unklar und Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen. Bezüglich der Schadenshöhe können zurzeit keine Angaben gemacht werden.




Brandherd
Neuer Artikel