Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitag kurz vor Mittag ist es auf der Berninapassstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad gekommen. Eine Fahrschülerin lenkte das Zweirad mit dem Fahrlehrer auf dem Sozius-Sitz. In einer Linkskurve gerieten sie über den rechten Strassenrand hinaus und stürzten auf das Bahntrassee. Dabei wurden beide Personen verletzt, der Beifahrer verstarb später im Spital.

Eine 32-jährige Fahrschülerin fuhr mit dem Motorrad vom Berninahospiz in Richtung Pontresina. Bei der Örtlichkeit „Las Plattas“ geriet das Zweirad über den rechten Strassenrand hinaus und stürzte auf das unmittelbar danebenliegende Bahntrassee der Rhätischen Bahn. Durch den Sturz wurden beide Personen verletzt. Der Beifahrer, ein 57-jähriger Fahrlehrer, wurde mit der Rettungsflugwacht ins Kantonsspital Graubünden geflogen, wo er nach kurzer Zeit an den Folgen der Verletzungen erlag. Die Lenkerin des Motorrades wurde mit mittelschweren Verletzungen durch die Ambulanz der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Um die Verletzten zu bergen, musste die Kantonsstrasse eine halbe Stunde, der Bahnverkehr der Berninalinie eine Stunde gesperrt werden.


Unfallstelle bei der Örtlichkeit
Neuer Artikel