Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag hat eine unbekannte Täterschaft in Davos Platz einen Personenwagen entwendet. Diesen lenkte sie auf den nahegelegenen Golfplatz und fuhr dort auf dem Wiesland längere Zeit herum. Dadurch entstand hoher Sachschaden.

Nach Mitternacht ging auf der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei von Anwohnern die Meldung ein, dass auf dem Golfplatz ein Fahrzeug herumfahre. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete die Täterschaft zu Fuss. Wie sich herausstellte wurde in Davos-Platz ein Personenwagen entwendet. Folglich fuhren die Unbekannten auf den Golfplatz und befuhren dort das Wiesland, wie auch die sogenannten „Greens“. Durch diese Fahrten entstand an der Golfanlage erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug kollidierte bei den Manövern auch mit einem Stall. Somit entstand auch am Fahrzeug beträchtlicher Schaden.
Sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit diesem Vandalenakt sind erbeten an die Kantonspolizei Graubünden, Polizeiposten Davos, 081 414 05 50, oder an jede andere Polizeidienststelle.
Neuer Artikel