Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag sind auf einer Baustelle in Ardez zwei Arbeiter von einem Gerüst gestürzt. Einer der beiden wurde schwer, der andere mittelschwer verletzt.

Die beiden 24- und 31-jährigen Männer führten an einem Engadinerhaus Isolierungsarbeiten aus. Dazu war das Haus rundherum mit einem Gerüst versehen worden. Aus noch unbekannten Gründen gab das Brett, auf welchem die Arbeiter standen, plötzlich nach. Die beiden Männer stürzten rund fünf Meter in die Tiefe und schlugen auf einen Betonboden auf. Der 31-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde durch die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Der 24-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital Scuol gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zum Unfall kommen konnte.
Neuer Artikel