Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf dem Golfplatz in Sagogn ist am Mittwochvormittag ein 55-jähriger Bündner mit einem fahrbaren Rasenmäher tödlich verunfallt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen könnte beim Verunfallten unmittelbar vor dem Ereignis ein medizinisches Problem aufgetreten sein.

Der 55-jährige Golfplatzangestellte schnitt mit dem fahrbaren Rasenmäher die Grünflächen. Auf dem Golfplatz anwesende Personen beobachteten, wie der Mann mit dem Gerät plötzlich ungebremst über einen Abhang hinunterfuhr und ins angrenzende hohe Gras geriet. Dort kippte der Mäher und kam zum Stillstand. Der Fahrer wurde abgeworfen und fiel in eine tiefer gelegene Mulde, wo er reglos liegen blieb. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsversuchen durch anwesende Personen und später durch einen Arzt der Rega verstarb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle.

Über diese Grünfläche fuhr der Verunfallte hinunter bis er ins hohe Gras (unterer Bildrand) geriet
Neuer Artikel