Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagabend ist es auf der Emserstrasse zwischen Chur und Domat/Ems nach einem gefährlichen Überholmanöver beinahe zu einer Frontalkollision gekommen. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs musste auf das angrenzende Wiesland ausweichen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Der Lenker eines grauen VW Passat fuhr kurz nach 19.30 Uhr auf der Emserstrasse von Chur nach Domat/Ems. Auf der Höhe des Hofs Plarenga kam ihm nach eigenen Angaben auf seiner Fahrspur ein in Richtung Chur fahrender Personenwagen entgegen. Dieser war dabei, ein weiteres Fahrzeug zu überholen. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, lenkte der Passat-Fahrer reflexartig nach rechts. Dadurch geriet sein Fahrzeug mit den beiden rechten Rädern über die Böschung.

Auch Überholer fuhr in Wiese
Der Mann hielt sein Fahrzeug noch in der Böschung - in Schräglage stehend - an und stieg aus, um nach dem entgegenkommenden Fahrzeug zu schauen. Dabei konnte er feststellen, dass der andere Lenker nach dem Überholmanöver ebenfalls über seinen rechten Fahrbahnrand geraten war und im dortigen Wiesland stand. Der Unbekannte hielt jedoch nicht an, sondern fuhr über das Wiesland wieder zurück auf die Strasse. Er setzte seine Fahrt in Richtung Chur fort, ohne sich um den anderen Beteiligten zu kümmern.

Wiesland beschädigt
Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht, sie kreuzten sich aber äusserst knapp. Durch das Ausweichmanöver wurde das Wiesland beim Hof Plarenga beschädigt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen, die das Überholmanöver beziehungsweise die Beinahe-Kollision beobachtet haben. Personen, die nähere Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Chur (Telefon 081 257 72 50) zu melden.
Neuer Artikel