Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag hat sich zwischen dem Benabbia-und Gorda-Tunnel auf der A13 unterhalb Mesocco eine Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Kleinbus zugetragen. Die zwei im Personenwagen befindlichen Fahrzeuginsassen wurden dabei erheblich verletzt.
Ein in Richtung Süden fahrender Personenwagenlenker geriet zwischen dem Benabbia- und dem Gorda-Tunnel mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite. Dabei kollidierte er vorerst mit der Leitplanke und einem dahinter befindlichen Kandelaber. Zur selben Zeit fuhr ein Kleinbus von Süden kommend in Richtung San Bernardino, worauf es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen Kollision kam. Der Personenwagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden verletzten Fahrzeuginsassen aus dem Personenwagen wurden von der Betriebs Feuerwehr San Bernardino geborgen und mit der Ambulanz aus Roveredo ins Spital San Giovanni nach Bellinzona gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Die A13 war wegen dieses Verkehrsunfalles während knapp zwei Stunden nur einspurig befahrbar.

Schwere Frontalkollision auf der A 13
Neuer Artikel