Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht vom letzten Dienstag auf Mittwoch sind in Chur elf Einbruchdiebstähle in Arztpraxen, Reise- und Treuhandbüros sowie auch in Büroräumlichkeiten der öffentlichen Hand verübt worden. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden führten bereits am letzten Mittwoch zu einem 27-jährigen Bündner, der inzwischen nebst den elf Einbrüchen von letzter Woche noch weitere 16 Straftaten gestanden hat.

Der 27-Jährige beging seine Straftaten in der Zeit zwischen Mai 2009 und Oktober dieses Jahres. Nach der vorläufigen Festnahme am letzten Mittwoch gestand er insgesamt 26 Einbrüche und einen Diebstahl eines Portemonnaies zum Nachteil eines Taxifahrers. Er suchte ausschliesslich Büroräumlichkeiten und Arztpraxen heim. Abgesehen hatte er es insbesondere auf Bargeld und Medikamente. Die Deliktssumme beträgt knapp 40‘000 Franken. Bei den Einbrüchen richtete der Mann jeweils auch grossen Sachschaden an. Dieser beläuft sich auf insgesamt rund 20‘000 Franken. Der junge Bündner befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft.
Neuer Artikel