Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden und das Grenzwachtkorps haben am Mittwochmorgen am Julier- und am Flüelapass während vier Stunden knapp hundert Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Erfreulicherweise waren keine Lenker oder Lenkerinnen dabei, welche unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss standen.

Für die gemeinsame Kontrolle waren knapp 30 Mitarbeitende und zwei Betäubungsmittelhundeteams beider Korps im Einsatz. Nebst einigen Ordnungsbussen mussten fünf Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz verzeigt werden. Gleich mehrere Mängel wurden an einem Lastwagen festgestellt. Die Mängel betrafen die Ladung und den technischen Zustand und waren derart gravierend, dass das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wurde. Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt erst wieder gestattet, nachdem alle Mängel behoben waren.
Neuer Artikel