Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Mittwochnachmittag in Müstair einen 31-jährigen Italiener angehalten, welcher mit einer Regenjacke der italienischen Staatspolizei bekleidet und kurz zuvor in ein Wohnhaus eingeschlichen war. Die Polizeijacke will der junge Mann von einem italienischen Bekannten erhalten haben.

Der Mann suchte in Müstair das Haus eines Bekannten auf, weil er wusste, dass dieser bei sich zu Hause Marihuana aufbewahrte. Er stieg über den Balkon in das Haus ein und entwendete eine kleinere Menge Marihuana. Ein Passant konnte beobachten, wie der Mann über den Balkon einschlich und verständigte unverzüglich die Polizei. Kurz darauf konnte der 31-Jährige, welcher zudem noch mit einem entwendeten Fahrrad unterwegs war, von einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten und kontrolliert werden. Das gestohlene Marihuana wurde sichergestellt. Im Haus, in das der Mann eingedrungen war, wurde anschliessend eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei kamen knapp zwei Kilogramm Marihuana zum Vorschein, welche dem Hausbewohner zugeordnet werden konnten. Sowohl der 31-jährige Italiener wie auch der 52-jährige Hausbewohner werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel