Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Gruppe junger Leute hat am Freitagabend kurz vor Mitternacht in Landquart ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Graubünden mit Bierflaschen und Steinen beworfen. Am Polizeifahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden. Unter anderem ging die Heckscheibe durch einen Steinwurf in Brüche.

Die Polizeipatrouille war vor ein Lokal an die Landquarter Bahnhofstrasse gerufen worden, weil sich dort zwei Gruppen junger Leute in die Haare geraten waren. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, befanden sich rund zwanzig Personen vor dem Lokal. Die beiden Mitarbeiter der Kantonspolizei machten sich ein erstes Bild über die Geschehnisse. Dabei konnte einer der beiden beobachten, wie ein junger Mann an das Polizeifahrzeug urinierte, was durch die Polizisten unverzüglich unterbunden wurde. Weitere Personen behändigten nun Bierflaschen und Steine und bewarfen damit den Patrouillenwagen. Zudem wurden die beiden Polizisten massiv beschimpft und gar bedroht. Die beteiligten Personen werden nun wegen mehreren Delikten verzeigt. Zudem werden sie auch für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.

Die Heckscheibe ging durch einem Steinwurf in Brüche
Neuer Artikel