Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einer Baustelle auf Muottas Muragl oberhalb Samedan ist am Donnerstagvormittag ein Bauarbeiter mit einem Arbeitskarren, einem sogenannten Dumper, schwer verunglückt. Das Fahrzeug überschlug sich und der Arbeiter geriet darunter.

Der Bauarbeiter, ein 27-jähriger Italiener, befuhr mit dem Dumper im Bereich der Baustelle einen Weg mit einem Gefälle von rund 30 Prozenten. Der Arbeitskarren war mit Erdmaterial voll beladen. Plötzlich geriet das Gefährt aus der Balance, kippte um und überschlug sich. Der Chauffeur geriet unter die knapp drei Tonnen schwere Maschine und wurde dadurch schwer verletzt. Mit Hilfe der Rega wurde er geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Der Dumper, wie er nach dem Unfall zum Stillstand kam
Neuer Artikel