Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat zwei Männer ermittelt, die zwischen Juli und Oktober dieses Jahres mehrere Münzautomaten in Autowaschanlagen aufgebrochen haben. Die Delikte wurden bei verschiedenen Garagen zwischen Thusis und Maienfeld verübt.

Die beiden Männer, ein 33-jähriger Schweizer und ein 32-jähriger Italiener, waren zum Teil gemeinsam und zum Teil getrennt unterwegs. Dem Italiener konnten bis jetzt 21 Einbruchdiebstähle beziehungsweise Versuche zugeordnet werden, dem Schweizer deren zehn. Betroffen waren Garagen in Maienfeld, Landquart, Zizers, Trimmis, Chur und Thusis sowie je ein Betrieb im Kanton St. Gallen und im Fürstentum Liechtenstein. Die Deliktsumme beträgt rund 1500 Franken, der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Franken. Während des Ermittlungsverfahrens konnten den beiden Männern auch Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz nachgewiesen werden. Beide werden an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel