Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Scuol ist es am Sonntagmorgen zu einem Dachbrand eines neuen Einfamilienhauses gekommen. Handwerker waren mit Dichtungsarbeiten beschäftigt. Dabei entstand ein Schwelbrand, welcher letztlich auf dem Dach ausbrach. Der Sachschaden beträgt über 100‘000 Franken.

Die Dichtungsarbeiten fanden am Samstag statt. Mit Hilfe eines Gasbrenners dichteten die Arbeiter eine Terrasse mit Dachpappe ab. Dadurch entstand an der Isolation einer angrenzenden Fassade ein Schwelbrand. Innerhalb der Fassade, von aussen nicht sichtbar, breitete sich der Schwelbrand nach oben bis unter das Dach aus. Dort brach das Feuer schliesslich aus und das Dach fing zu brennen an. Die ausgerückten Leute der Feuerwehr Pisoc hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten Schlimmeres verhindern.

Feuerwehrleute bekämpfen den Dachbrand

Neuer Artikel